Schul-AGs

FCC-FlitzeKids Kita-Tour

Die FCC-FlitzeKids Kita- und Schul-Tour ermöglichst vielen Kindern der örtlichen Kindertagesstätten und Schulen einen professionellen Rahmen, um Bewegungseinheiten wahrzunehmen. Die einstündige Einheit wird von unseren qualifizierten Trainern in den Einrichtungen vor Ort geleitet. Dabei stehen fußballbezogenen Spiel- und Übungsformen im Vordergrund, um die Kids mit dem Sport zu verbinden. Unser Ziel ist es, alle Kinder früh für den Fußball in Jena zu begeistern und hoffentlich nachhaltig Leidenschaft und Freude für unseren Sport zu entwickeln.

Wir planen die FlitzeKids Kita- und Schul-Tour mit bereits aktiven Zusammenarbeiten der Jenaer Kindertagesstätten und Schulen auszubauen. Um diese Entwicklung zu beschleunigen, suchen wir Unterstützer und starke Partner, welche dieses Projekt finanziell unterstützen wollen, um möglichst alle Kids der Stadt erreichen zu können. Darüber hinaus schaffen unsere Schulturniere sowie unsere Feriencamps einen weiteren attraktiven Rahmen, sich als Firma zu präsentieren.

Aktuelle Partnerschaften

• Schulen: An der Trießnitz, Nordschule, Dualingo, Saaletalschule, Gemeinschaftsschule Galileo Winzerla, Westschule, Talschule, Gemeinschaftsschule Wenigenjena
  • Kindertagesstätte: Buratino, Harlekin,

Direkter Ansprechpartner