Auftakt nach Maß – FCCfuniñoLiga startet in die neue Saison

03.09.2018

Am vergangenen Mittwoch (29.08.2018) war es schließlich soweit. Nach einer langen und heißen Sommerpause durften die jungen fußballverrückten Funiño-Kicker endlich wieder ans Werk. Um 16:20 Uhr ertönte der Startpfiff für die FCCfuniñoLiga Saison 2018/2019. Circa 30 hochmotivierte Nachwuchsfußballer fanden den Weg auf den großen Kunstrasenplatz im Sportkomplex des FC Carl Zeiss Jena. Unterstützt wurden sie von zahlreichen Eltern, die es sich nicht nahmen lassen, ihre Schützlinge tatkräftig bei den hohen Temperaturen anzufeuern.

Auf dem Programm standen an diesem Tag ausschließlich 1-gegen-1-Duelle. Gespielt wurde wie gewohnt im Prinzip des Funiño (2 Tore je Spieler; Spielzeit 1 Minute). Zu erwarten waren spannende Duelle, hitzige Zweikämpfe und jede Menge Freude und auch gelegentliche Enttäuschung; je nach Ausgang der Spiele. Und das Auftaktevent der FCCfuniñoLiga hielt was es versprach. Unzählige Tore, technische Leckerbissen und vor Freude strahlende Kinder machten den 1. Spieltag der FCCfuniñoLiga zu einem gelungenen Start. Abseits des Spielgeschehens konnten sich alle Teilnehmer bei kühlen Getränken oder Schussversuchen auf die Torwand erholen. Spieler, die trotz des warmen Wetters noch nicht genug hatten, stellten ihre Schnelligkeit im Sportstation-Parcours unter Beweis.

Nach rund eineinhalb Stunden ertönte das Schlusssignal der letzten Spiele. Ermüdet aber doch mit einem Lächeln im Gesicht versammelten sich alle Teilnehmer zum Abschlussfoto des 1. Spieltages.

Doch das war nur der Anfang. Bis zu den Herbstferien ist die FCCfuniñoLiga wöchentlich um 16:00 Uhr am bekannten Ort zu finden. Alle bisherigen Teilnehmer und alle Neueinsteiger sind herzlich dazu eingeladen, Teil dieses wöchentlichen Events zu werden. Und dranbleiben lohnt sich! Jeder Spieler hat die Möglichkeit wöchentlich durch seine Spielergebnisse Punkte zu sammeln und damit in der FCCfuniñoLiga-Tabelle aufzusteigen (weitere Informationen zur Einsicht in die aktuelle Tabelle folgen). Dabei sind jeder Sieg, jedes Unentschieden und jedes geschossene Tor wichtig. Zum Saisonfinale (Frühjahr 2019) krönen wir schließlich den Meister der FCCfuniñoLiga der Saison 2018/2019.

Also schnappt euch eure besten Freunde und werdet Teil der größten Funiñoliga Jenas.

Wir freuen uns auf EUCH!

Offizielle Partner