Vorstellung

Die Fußballschule des FC Carl Zeiss Jena

Der FC Carl Zeiss Jena e.V. ist ein traditionsreicher deutscher Fußballverein, der einen hohen Bekanntheitsgrad genießt. Der Verein verfolgt satzungsgemäß den Zweck der Förderung des Fußballsports und unterhält mehrere Mannschaften unterschiedlicher Alters- und Leistungsstufen. Ein weiterer Baustein zur Nachwuchsförderung wurde mit der Gründung der Fußballschule des FC Carl Zeiss Jena gelegt.

Dabei steht in den Trainingseinheiten der Fußballschule des FC Carl Zeiss Jena der Spaß ebenso im Vordergrund wie eine professionelle Anleitung, Hilfestellung und Technikschulung. Teilnehmen können alle Kinder von 4 bis 18 Jahren. Dabei werden die Teilnehmer immer alters- und leistungsgerecht eingeteilt und von erfahrenen Trainern des Nachwuchsleistungszentrums des FC Carl Zeiss Jena bzw. durch Studenten des Instituts für Sportwissenschaften mit gültiger DFB-B-Lizenz trainiert. Sie müssen weder einem Fußballverein angehören noch über enorme Vorkenntnisse verfügen. Die Fußballschule des FC Carl Zeiss Jena ist eine Verbindung von Talentförderung und Ferienprogramm für Jedermann.

>> zur Anmeldung

17.09.2018

4. Spieltag der #FCCfuniñoLiga steht vor der Tür

Über 500 geschossene Tore, mehr als 500 absolvierte Spielminuten und ca. 30 Teilnehmer jeden...weiter lesen

03.09.2018

Auftakt nach Maß – FCCfuniñoLiga startet in die neue Saison

Am vergangenen Mittwoch (29.08.2018) war es schließlich soweit. Nach einer langen und heißen...weiter lesen

24.11.2017

"Deinen Club hautnah erleben!"

am 9. Dezember 2017 gegen den Karlsruher SC.weiter lesen