Was ist die FCCfussballschule?

Die FCCfussballschule ist das Fundament der Nachwuchsausbildung beim FC Carl Zeiss Jena.

Sowohl für die fußballbegeisterten Spielerinnen und Spieler als auch für Trainerinnen und Trainer stellt der Campus die erste Anlaufstelle dar, wenn es um die Teilnahme am leistungsorientierten Fußball geht. Aber auch für die kleinsten Nachwuchskicker besteht mit den FCCflitzekids ein Angebot der sportlichen Früherziehung, das weniger auf die Fußballausbildung als auf ein allgemeines Sportangebot ausgerichtet ist – spielen, toben, ausprobieren und Spaß haben stehen hier im Vordergrund.

Wofür stehen wir?

Das Angebot der FCCfussballschule richtet sich an alle sportinteressierten Kinder, die sich körperlich betätigen möchten.

Dabei bietet wir Angebote sowohl für den breitensportlich orientierten Bereich im Rahmen des Freizeitsports als auch für die leistungsorientierte Ausbildung, die die Kinder optimal auf einen möglichen Übertritt in die Nachwuchsteams des FC Carl Zeiss Jena vorbereitet.