Kraft - Koordinationstraining

Grundlagen für langfristigen Leistungsaufbau - Präventionstraining - Warum Krafttraining auch für die Jüngsten sinnvoll ist

Das der Fußball enorm an Geschwindigkeit gewonnen hat ist allen bewusst. Aber wie bereitet man die Spieler von morgen auf diesen Fußball vor?

Ein Mittel zum langfristigen Leistungsaufbau ist das Langhanteltraining. Dabei steht zuerst nicht das Training mit hohen Lasten im Vordergrund, sondern vielmehr das Techniktraining mit dem Besenstiel.

Jedes gesunde Kind beherrscht im Alter von 2-5 Jahren die tiefe Hocke. Allerdings sind schon mit 10 Jahren nicht mal mehr die Hälfte der Kinder in der Lage, die tiefe Kniebeuge durchzuführen, ohne dabei mit den Fersen abzuheben, oder mit den Knien zu kollabieren. Die technisch saubere Ausführung der tiefen Kniebeuge ist allerdings die Voraussetzung für den langfristigen Leistungsaufbau.

Warum sollte man diese Fähigkeit erst verfallen lassen, um sie sich dann später mit viel Aufwand zurück zu holen?

Auf dem Trainingsplan stehen einfache Beweglichkeitsroutinen, Krafttechnik Übungen und jede Menge Kraftspielformen.

Trainingsumfang: 30 min

Trainingszeiten

Montag - Freitag

15:30 - 16:00

21.06.2017

Jetzt die Preise von 2017 für unsere Camps 2018 sichern.

Schon in diesem Jahr an das nächste denken. weiter lesen

16.06.2017

Freie Plätze für die FCCtalenteCamps im Sommer 2017

Talenteschüler aufgepasst! Wenn ihr auch in den Sommerferien nicht auf Fußball und euer...weiter lesen

15.06.2017

Restplätze bei den FCC Camps im Sommer zu vergeben

Für die FCCintensivCamps in den Sommerferien 2017 werden in der dritten, fünften und sechsten...weiter lesen